Herberts Moppedseite

Auf dieser Seite will ich meine Erfahrungen mit dem 2bis3-Rad für Interessierte veröfentlichen.

Zuerst einmal einige Links.
Änderungen in der StvZO bezüglich Moppeds


Ab hier beginnt die Sammlung meiner Moppeds. Einige sind zu Familienmoppeds und Kurzsteckenfahrzeugen umfunktioniert, andere werden von mir nur sehr selten benutzt, dafür aber um so häufiger von meinen Kindern. Die Inhalte zu den Fahrzeugen werden in unregelmäßigen Abständen (also so wie ich Zeit und Lust habe) erweitert und an den aktuellen Stand angepaßt.
Das WW auf einigen Kennzeichen kommt daher, daß ich einen Zweitwohnsitz in dieser Region habe und die Moppeten eben dort angemeldet wurden (geht seit 2008 leider nicht mehr).

Zur Zeit gibt es Bilder und Infos zu folgenden Fahrzeugen:

Honda VFR 750 f VFR 750 f

Yamaha XT 250 XT 250

Suzuki GS 400 GS 400 unrestauriert  GS 400 restauriert

Chang Jiang 750 Gespann Chang Jiang 750

Ural 650 Gespann Ural 650

Ducati M620 i.e. (die von Karo) Ducati M621 i.e.

Ducati M900 (die schöne von Alex) Ducati M900

BMW R100RT (die Ratte von Alex) BMW R100RT

... und hier nun die 2-Takt Fraktion...

ACHTUNG: Nockenwellenfreie Zone!

Kawasaki KH 250 KH 250

Jawa 350 Gespann Jawa 638

Simson Habicht SR 4-4

Simson S50 S51

Maico Blizzard BW S51